Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Zur Übersicht
Der Alternativtext wird in Kürze eingefügt
© EITA

Ausschreibung EUROPEAN INNOVATIVE TEACHING AWARD 2022

Die Europäische Kommission vergibt heuer zum 2. Mal den EUROPEAN INNOVATIVE TEACHING AWARD. Das Jahresthema lautet "Learning together, promoting creativity and sustainability".
2 min lesen · 01. April 2022

Das Thema des EUROPEAN INNOVATIVE TEACHING AWARD 2022 "Learning together, promoting creativity and sustainability" steht in direktem Zusammenhang mit der von der Europäischen Kommission neu lancierten Initiative New European Bauhaus (kurz NEB). Mit dem EUROPEAN INNOVATIVE TEACHING AWARD würdigt die Kommission die Arbeit von Lehrkräften und ihren Schulen im Rahmen des Programms Erasmus+ sowie herausragende Lehrmethoden im Kontext europäischer Kooperationsprojekte. In allen 33 Erasmus+ Ländern wird der EUROPEAN INNVOATVIE TEACHING AWARD 2022 für je eine Bildungseinrichtung in den nachfolgenden vier Kategorien vergeben:

  • vorschulische Bildung
  • Volksschule
  • Sekundarschule
  • berufsbildende Schule

Wer kann einreichen?

Sie haben ein Projekt aus der Erasmus+ Programmlaufzeit 2017-2020, das zum Jahresthema passt und bereits abgeschlossen ist? Dann bewerben Sie sich bis 28. April 2022 unter mit dem Betreff „Einreichung zum EITA 2022“ und folgenden Bewerbungsunterlagen.

Auswahl und Nominierung für eine Auszeichnung erfolgen über die nationalen Erasmus+-Agenturen, die an der Ausgestaltung dieser Initiative beteiligt sind.

Die Bekanntgabe der österreichischen Gewinner/innen erfolgt im Sommer 2022. Zur gebührenden Preisverleihung kommt es in Österreich sowie in Brüssel im Herbst/Winter 2022.

 

Weiterführende Links:

European Innovative Teaching Award (EITA)

European Innovative Teaching Award  – European Commission 

Erasmus+ Lehrkräfteakademien

European Education Area

Aktionsplan für digitale Bildung (2021-2027)

 

Rückfragen und Kontakt:

OeAD – Agentur für Bildung und Internationalisierung

Mag. Ursula Hilmar

+43 1 53408-270

presse@oead.at

www.oead.at

Downloads

Zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.