Die Europäische Kommission vergibt dieses Jahr zum zweiten Mal den EUROPEAN INNOVATIVE TEACHING AWARD und würdigt damit die ausgezeichnete Arbeit von Lehrkräften an ihren Schulen im Rahmen des Programms Erasmus+. In allen 33 Erasmus+ Ländern erhalten je vier Bildungseinrichtungen, gestaffelt nach dem Alter der Lernenden, den EITA-Award.
Wir freuen uns, dass wir den EUROPEAN INNOVATIVE TEACHING AWARD in Österreich an insgesamt drei Schulen im Rahmen eines Gala Events am 22.09.2022 in Wien überreichen dürfen. Das Jahresthema 2022 lautete Learning together, promoting creativity and sustainability und steht in direktem Zusammenhang mit der von der Europäischen Kommission neu lancierten Initiative New European Bauhaus (kurz NEB). Die Auswahl für eine Auszeichnung erfolgte über die nationalen Erasmus+-Agenturen, die an der Ausgestaltung dieser europaweiten Initiative beteiligt sind.
Mit dem EUROPEAN INNOVATIVE TEACHING AWARD gelingt es, herausragende Lehrmethoden im europäischen Vergleich sichtbar zu machen und neue Lehrkräfte-Netzwerke zu etablieren.
Weiterführende Links:
European Innovative Teaching Award (EITA)
Aktionsplan für digitale Bildung (2021-2027)
Rückfragen und Kontakt:
OeAD – Agentur für Bildung und Internationalisierung
schulbildung@oead.at
+43 1 53408-0
Ebendorferstraße 7
1010 Wien