eTwinning-Seminar in Griechenland: Science, Technology, Engineering and Mathematics (STEM)
Von Freitag, 2. bis Sonntag, 4. Mai findet in Pilos / Messinia, Griechenland ein internationales eTwinning-Seminar für Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe (MINT-Fächer) statt, die im Rahmen internationaler Schulkooperationen den eigenen Unterricht innovativ und kreativ gestalten möchten.
Lernen Sie eTwinning und die European School Education Platform kennen, tauschen Sie sich mit anderen Kolleg/innen aus europäischen Ländern aus und knüpfen Sie neue Kontakte für eine länderübergreifende Kooperation Ihrer Bildungseinrichtung.
Ziele des Seminars:
- Kolleginnen und Kollegen aus Europa kennenlernen,
- eine oder mehrere Partnerschulen finden,
- erfahren, wie die eTwinning-Plattform für eine virtuelle Zusammenarbeit genutzt werden kann,
- internationale eTwinning-Projekte zum Thema "Exploitation of STEM with eTwinning" entwickeln.
Zielgruppe: Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe; registrierte eTwinner/innen (Anfänger/innen und Fortgeschrittene)
Wenn Sie teilnehmen möchten, aber noch nicht Teil der eTwinning-Community sind, können Sie sich als Pädagogin/Pädagoge jederzeit auf der European School Education Platform mit einem EU Login registrieren.
Sprache: Englisch
Programm: Details folgen
Veranstaltungszeiten: Details folgen
Bewerbung: Österreichische Lehrkräfte können sich bis 10. März über das eTwinning-Mobilitätsportal bewerben. Die Anträge werden nach Einsendeschluss in der nationalen Agentur für Erasmus+ evaluiert und die Antragsteller/innen über das Ergebnis des Auswahlverfahrens per E-Mail benachrichtigt. Weitere Informationen dazu finden Sie in den Bewerbungsmodalitäten.
Kostenübernahme: Für die ausgewählten Antragsteller/innen übernimmt der OeAD als nationale Agentur für Erasmus+/eTwinning-Österreich die Teilnahmegebühr (inkl. Übernachtungskosten und Verpflegung) und leistet einen Zuschuss zu den Reisekosten.
Anmerkungen zu den Reise- und Aufenthaltskosten
Ansprechperson: Katrin Handler
Bewerbungsschluss: 10. März 2025